Mengenrabatt

Retsina

5,50 60,00 


DE-ÖKO-006

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Retsina kann etwas ganz Wunderbares sein, wenn er mit Leidenschaft, Sorgfalt und Respekt hergestellt wird. Die Familie Garalis von der Vulkaninsel Limnos kann gar nicht anders. Bei allen Weinen arbeitet sie streng biologisch, mit geringen Erträgen und natürlichen Verfahren. Dieser reinsortige Retsina wird aus der Muscat of Alexandria gekeltert. Eine grandiose Idee, denn die Kombination der fruchtig-exotischen Sorte mit kräuterigem Harz sorgt für ein überraschendes Aromenspiel. Garalis festigt mit diesem Wein den zertifizierten Ruf des Retsina. Ja, es ist der Wein Griechenlands. Und wir sind stolz darauf. 

Im Glas zeigt der Retsina eine hellgelbe Farbe. In der Nase entwickeln sich dominante fruchtige Aromen wie Zitrone und Orange und der aromatische Pinienharz. Auffallend ist die schöne Balance zwischen den beiden Polen. Im Hintergrund gesellen sich Anklänge von Rosmarin und Blumenwiese hinzu. Der trockene, harzige Muscat erfreut mit einem frischen Mundgefühl. Der Körper ist schlank, die Säure weich und ausgewogen. Die Retsina verbindet das Beste aus beiden Welten – das Bekenntnis zur antiken Tradition und zur modernen Stilisierung.

Weinname: Retsina
Weingut: Garalis Winery
Inhalt: 0,5 Liter
Weinart: Retsina
Geschmack: trocken
Aromen: Orange, Pinie, Rosmarin, Zitrone, Blumenwiese
Rebsorte: Muscat of Alexandria
Anbaugebiet: Agäische Inseln

 

Appelation / Herkunft: Appellattion by Tradition, Limnos
Nachhaltigkeit: Bio zertifiziert, GR-BIO-15
Alkoholgehalt: 12 %
Trinktemperatur: 7-9°C
Dekantieren / Karaffieren: Nein
Menge

1 stk, 12 stk