Mengenrabatt

Retsina Rose

6,20 66,00 


DE-ÖKO-006

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Retsina kann etwas ganz Wunderbares sein, wenn er mit Leidenschaft, Sorgfalt und Respekt hergestellt wird. Die Familie Garalis von der Vulkaninsel Limnos kann gar nicht anders. Bei allen Weinen arbeitet sie streng biologisch, mit geringen Erträgen und natürlichen Verfahren. Dieser reinsortige Retsina wird aus der Muscat of Alexandria gekeltert. Eine grandiose Idee, denn die Kombination der fruchtig-exotischen Sorte mit kräuterigem Harz sorgt für ein überraschendes Aromenspiel. Garalis festigt mit diesem Wein den zertifizierten Ruf des Retsina. Ja, es ist der Wein Griechenlands. Und wir sind stolz darauf. 

Weinname: Retsina Rose
Weingut: Garalis Winery
Inhalt: 0,5 Liter
Weinart: Retsina
Geschmack: trocken
Aromen: ätherisch, Gewürze, creme de Cassis, Pinie, Erdbeere, Blutorange, Granatapfel
Rebsorte: Muscat of Alexandria, Limnio
Anbaugebiet: Agäische Inseln

Weingut

Garalis Winery

Manolis Garalis gründete 2006 das Weingut in seiner jetzigen Form und brachte 2007 seine ersten Weine auf den Markt. Er baut die Rebsorten Muscat of Alexandria und Limnio an. Seine fünf Hektar mit Vulkanerde bewirtschaftet er selbst. Er schwört auf den biologisch zertifizierten Anbau. Beim Weinausbau arbeitet er bei einigen Weinen nach der Low-Intervention-Methode, ohne jegliche Zugabe von Hefen oder anderen Zusätzen, um dieses einzigartige Terroir in seiner reinen Form zum Ausdruck zu bringen.

Menge

1 stk, 12 stk