Limnio

11,90 71,40 


DE-ÖKO-006

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Vieles kommt zu dem, der warten kann. Wir sind uns einig, dass dieser Limnio einer der spannendsten Weine dieser Rebsorte ist, die wir bis jetzt probiert haben. Die einzigartige Kombination von Beerenaromen und mil-den Gewürznoten zusammen mit seiner Säure und dem sechsmonatigen Ausbau in 300-Liter-Eichenfässern verleihen dem Wein eine wunderbare Komplexität. Schon Homer kannte die Qualität der Limnio, die als ältes-te bekannte Rebsorte der Welt gilt. Wir dachten eine Weile darüber nach, ob wir den Wein jetzt schon anbie-ten, obwohl er noch jung und verschlossen ist. Wir entschieden uns dafür, da der Limnio in einem oder zwei Jahren eine Qualität entwickelt haben wird, die man in diesem Preissegment ansonsten vergeblich sucht. Bio-zertifiziert!

Der Limnio zeigt im Glas eine rubinrote Farbe. In der Nase entwickelt sich ein komplexes Aromenspiel von fruchtigen Anklängen wie Pflaume und Brombeere. Hinzu gesellen sich ätherische Öle, Veilchen und balsami-sche Nuancen von Kaffee und Süßholz. Im Mund entwickelt sich ein fleischiges, vollmundiges Gefühl mit einem kraftvollen Körper, robusten, pelzigen Tanninen und rassiger Säure. Der Nachhall verbleibt lange am Gaumen. Ein sehr jugendlicher Wein, der vor dem Genuss unbedingt für zwei bis drei Stunden in die Karaffe sollte. Der sehr selbstbewusste Limnio entwickelt und öffnet sich mit der Zeit. Er kann mindestens fünf bis sechs Jahre lagern.

Weinname: Limnio
Weingut: Garalis Winery
Jahrgang: 2019
Inhalt: 0,75 Liter
Weinart: Rotwein
Geschmack: trocken
Aromen: Kaffeebohne, Veilchen, Kräuter, Pflaume, Kirsche
Rebsorte: Limnio
Anbaugebiet: Agäische Inseln
Appelation / Herkunft: P.D.O. Limnios
Nachhaltigkeit: Bio zertifiziert, GR-BIO-15
Alkoholgehalt: 13 %
Trinktemperatur: 16-18°C
Dekantieren / Karaffieren: Ja
Menge

1 stk, 6 stk